Freitag, 3. Juli 2015

Der Anfang

Willkommen und schön, dass ihr euch hierher verirrt habt!

Sport ist Mord. Oder zumindest oft Qual. Und deshalb haben wir auch alle die Wahl der Qual. Meine Wahlmöglichkeiten beschränken sich zumeist auf den Radsport oder das Laufen. Vor allem ersteres. Es gibt, zumindest meiner Meinung nach, wenig schöneres als den lieben langen Tag auf dem Rad zu verbringen, die Welt zu vergessen, die Natur zu genießen und zu spüren, wie langsam aber sicher (gerne auch mal schnell) das Laktat die Beine füllt und die Beine anfangen zu schmerzen.

Meine Leidenschaft sind in erster Linie die Berge. Was sich im Ruhrgebiet mehr oder weniger schwierig gestaltet. Also, zur Verdeutlichung: mit "Bergen" meine ich richtige Berge, 800 Höhenmeter auf einmal. Galibier. Stilfserjoch. L'Alpe d'Huez. Tourmalet. In der Umgebung gibt es ja leider keinen Berg, der auch nur annähernd das Kaliber hat.

Diesen Sommer (August und September) wird der Wunsch erfüllt, es geht nach Frankreich und nach Italien. Zum Sammeln von Anstiegen. Kurzfristig sind dies die ersten Beiträge, die kommen werden. Zumindest für mich sollen die Beiträge als Erinnerungen dienen, das Gelebte niederschreiben. Vielleicht werde ich die Beiträge erweitern: RTFs, Trainingsstrecken im Ruhrgebiet. Man wird sehen.

Und immer dran denken:
Jeder hat die Wahl der Qual.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen