Montag, 31. August 2015

Erste kleine Tour in und um Prad

Selbst nachdem ich um 3 Uhr aufgestanden bin, durchgefahren bin, abgesehen von 4 kurzen Pausen und einer Vollsperrung die mich eine Stunde gekostet hat, konnte ich es nicht lassen nach der Ankunft auf das Rad zu springen und einmal durch die nähere Umgebung zu fahren. Außerdem musste ich noch 21 Kilometer machen, um bei STRAVA das Monatsabzeichen zu bekommen!

Ich will Sainte-Marie-de-Cuines nicht schlecht machen, aber im Gegensatz zu Prato allo Stelvio ist unser Standort in Frankreich nicht so der Burner. Industrie halt... Trotzdem hatte die Gegend natürlich Charme. Bei meiner kleinen Tour habe ich ein paar Schnappschüsse gemacht:

Blick auf den Ortler (kann eigentlich nur der sein), den höchsten Berg des gleichnamigen Massivs.  Daneben müsste das Stilfserjoch liegen - Wetter heute noch herrlich, morgen auch, dann wird es weniger schön :/

Panorama der Bergwelt (leider ein wenig überbelichtet)

Ein Nebenfluss der Etsch, der durch ein kleines Dörfchen fließt. Herrliche Gegend!

Blick von der Brücke in die andere Richtung!

Der Anstieg hatte mich irgendwie angezogen, er wurde mit 15% gepriesen, hinauf zu einer Festung. Leider war es kaum möglich bei 15% und dem Kopfsteinpflaster bis zum Ziel zu gelangen. Selbst die 50 Meter Abfahrt waren der Horror...

Morgen ist der Stelvio dann fällig. Endlich.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen